Lies dich nach Hogwarts – Extra Aufgabe November

Hallo Bücherwürmer,

nun ist der zweite Monat der Challenge auch schon wieder vorbei und natürlich habe ich die Extra-Aufgabe nicht vergessen 🙂

Die EXTRA Aufgabe für den Monat November lautet wie folgt:

„Schreibe einen Brief an einen fiktiven Charakter aus einem der Bücher, die du bisher für die Challenge gelesen hast und poste ihn auf deinem Blog.“

Quelle: Ivy Booknerd

Im laufe der Challenge habe ich das Buch „The Hate U Give“ gelesen und werde meinen Brief an Starr schreiben, da sie und die Geschichte mich bewegt haben.

 

Liebe Starr,

es ist schrecklich, was dir in deinem bisherigen Leben bereits alles wiederfahren ist. Nicht nur der Verlust eines geliebten Menschen – was an sich schon schlimm genug wäre – sondern die Art und Weise wie sie ihr Leben verloren haben. Es zeigt sehr viel Stärke daran nicht zu zerbrechen.

Ich bewundere dich für diese Stärke und deinen Einsatz für die Gerechtigkeit zu kämpfen und der Welt die Wahrheit zu erzählen, auch wenn viele diese nicht hören wollen. Leider gibt es trotz der gesetzlichen Gleichberechtigung immer noch viel zu viele Situationen, in denen der Rassismus zuschlägt, Situationen in denen Vorurteile gegenüber bestimmten Personengruppen auftreten.

Deshalb ist es wirklich wichtig, dass es Menschen wie dich gibt, die nicht aufgeben und für ihre Rechte und die Gerechtigkeit kämpfen.

Was du tust ist genau das Richtige. Ich weiß, dass du deinen Weg gehen wirst und damit die Welt ein bisschen besser und gerechter machst.

Viele Grüße

 

Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Was denkt ihr über dieses Thema?

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

 

Ein Gedanke zu “Lies dich nach Hogwarts – Extra Aufgabe November

  1. Pingback: Lies dich nach Hogwarts – Update | Kleene's bunte Welt

Kommentar verfassen