Lies dich nach Hogwarts – Extra Aufgabe Oktober

Hallo Bücherwürmer,

nach dem ersten Teil meiner Weiterbildungsprüfung bin ich nun auch wieder voll und ganz bei der Challenge dabei. Der erste Monat ist schon fast vorbei und die Extra-Aufgabe wartet noch auf mich.

Die EXTRA Aufgabe für den Monat Oktober lautet wie folgt:

„Verfasse einen Blogpost zu deinen TOP 5 Büchern, die du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würdest.“

Stell dir vor, du hast endlich deinen Brief erhalten, egal ob du 16, 25, 37 oder älter bist. Endlich; endlich darfst du deine Zaubererausbildung in Hogwarts beginnen. Du warst bereits in der Winkelgasse und hast dir das Nötigste besorgt, einen Kessel, einen Zauberstab, deine Schulbücher und natürlich einen treuen Begleiter, sei es nun eine Eule, wie Harry, eine Katze wie Hermine oder eine Ratte wie Ron. (Mich wird – wie ich Ivy – eine Katze begleiten)

Allerdings wirst du in Hogwarts natürlich nicht nur aufregende Abenteuer bestreiten und für deine Schulausbildung lernen, sondern wirst du auch dort deinem Hobby, dem Lesen, nachgehen. Besonders an kalten Abenden im Gemeinschaftsraum vor dem warmen Kamin mit einer Tasse Butterbier macht das Lesen natürlich so richtig Spaß.

Quele: Ivy Booknerd

Nur 5 Bücher ist natürlich nicht gerade viel, wenn man die Länge eines Schuljahres bedenkt.

1. Tintenherz von Cornelia Funke
Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher aus meiner Jugend und ich fand und finde es einfach wunderschön, daher muss es einfach mit.

Tintenherz

2. Harry Potter und der Feuerkelch von J. K. RowlingWenn man nach Hogwarts fährt gehört definitiv ein Harry Potter mit in den Koffer um sich auf das Abenteuer einzustimmen.

harry_potter_buecher

3. P.S. Ich liebe dich von Cecelia AhernEin Buch meiner Lieblingsautorin darf in dieser Sammlung natürlich nicht fehlen. Ich habe mich für mein erstes Buch von ihr entschieden. Es ist einfach so schön und so schön traurig zugleich.

PS ich liebe dich

4. Die Katze des Dalai Lama von David MichieDieses Buch muss auf jeden Fall auch mit, da es zum Nachdenken anregt und einige Weisheiten und Wahrheiten enthält.

Die Katze des Dalai Lama

5. Feuerherz von Senait G. Mehari
Um die Mischung komplett zu machen muss auch eine Biographie mit. Es geht hier um Kindersoldaten und ist schon ein etwas trauriges und teilweise grausames Buch aber wirkich sehr lesenswert.

Senait-G-Mehari+Feuerherz

 

Jetzt gehe ich mal meinen Koffer für Hogwarts packen 🙂 Wir sehen uns dort in der großen Halle 🙂

2 Gedanken zu “Lies dich nach Hogwarts – Extra Aufgabe Oktober

  1. Pingback: Challenge – Lies dich nach Hogwarts | Kleene's bunte Welt

  2. Pingback: Lies dich nach Hogwarts – Update | Kleene's bunte Welt

Kommentar verfassen