Montagsfrage #10

Hallo Bücherwurm 🙂

Heute beantworte ich wieder die Montagsfrage von Svenja auf dem Blog Buchfresserchen. Hier wird jeden Montag eine Frage rund um Bücher und Lesen gestellt und von anderen Bloggern beantwortet.

Heute gibt es die Montagsfrage wieder pünktlich am Montag 🙂

Hast du eine Lieblingsbuchhandlung? Was gefällt dir daran besonders gut?

Sobald ich mal in der Stadt bin gehe ich in den Thalia. Dort gibt es eine richtig gute und große Auswahl – zumindest für so eine kleine Stadt. Braucht man Hilfe oder Anregungen sind immer nette Buchhändler zur Stelle, aber sie sind nicht aufdringlich wie in manch anderen Buchhandlungen, was ich sehr zu schätzen weiß. Leider gibt es dort nicht das persönliche Verhältnis zu DEM EINEN Buchhändler, was natürlich an der Größe liegt und daran, dass ich nicht so häufig dort bin wie ich es gerne würde.

Wenn ich jedoch in einer anderen Stadt bin, MUSS ich in jeden Buchladen, der mir in die Quere kommt – da kann ich einfach nicht anders. Zum Glück ist mein Mann darauf schon immer vorbereitet 🙂

Habt ihr eine Lieblingsbuchhandlung und dort auch einen Lieblingbuchhändler eures Vertrauens?

Kommentar verfassen