Montagsfrage #14

Hallo Bücherwurm 🙂

Nach meinem Urlaub in Italien beantworte ich heute auch wieder die Montagsfrage von Svenja auf dem Blog Buchfresserchen. Hier wird jeden Montag eine Frage rund um Bücher und Lesen gestellt und von anderen Bloggern beantwortet.

Heute dreht sich Ihre Frage um die kreativen Köpfe hinter den Büchern – es geht um die Autoren

Welche/n Autor/in würdest du gerne mal treffen?

Wirklich gerne würde ich diese 3 Autorinnen treffen:

  • J.K. Rowling
  • Cecelia Ahern
  • Bianca Iosivoni

Ihre Bücher haben mich alle fasziniert und mich auf meinem Weg vom Kind zum Erwachsenen begleitet und geprägt bzw. sind mir die beiden bisher gelesenen Geschichten („Der letzte erste Blick“ und „Der letzte erste Kuss“) von Bianca Iosivoni in diesem Jahr positiv aufgefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.

J. K. Rowling war die Heldin meiner Kindheit, denn sie hat mir mit den Harry Potter Büchern und der zauberhaften Welt rund um Hogwarts viele schöne Lesestunden und Momente geschenkt.

Einige Jahre später wurde ich auf Cecelia Ahern aufmerksam und habe ihre Romane verschlungen und bin noch heute begeistert davon.

Welche Autoren/Autorinnen würdet ihr gerne treffen bzw. welche habt ihr schon treffen dürfen?

Kommentar verfassen