Montagsfrage #7

Hallo Bücherwurm 🙂

Heute beantworte ich wieder die Montagsfrage von Svenja auf dem Blog Buchfresserchen. Hier wird jeden Montag eine Frage rund um Bücher und Lesen gestellt und von anderen Bloggern beantwortet.

Heute lässt sie uns mal selber eine Frage aus der langen Liste der bereits gestellten Fragen aussuchen und fand diese besonders interessant.

Auf welche Neuerscheinung freut ich euch im Moment besonders?

Das ist definitiv der 4. Teil der Pala-Serie. Leider wurde der Termin nach hinten verschoben und es erscheint erst im Januar 2018. Da ich die anderen 3 Teile dieses Jahr alle fast hintereinander verschlungen habe, bin ich schon richtig gespannt, wie diese Geschichte sich noch weiter entwickelt.

Kennt jemand von euch diese Reihe ebenfalls?

7 Gedanken zu “Montagsfrage #7

    1. Hallo Violetta,
      vielen Dank für deinen Kommentar 🙂
      Die Reihe gehört zur Dystopie und es handelt sich um Kinder/Jugendliche, die ein Computerspiel online spielen und dabei auf besondere Fähigkeiten getestet werden und dann auf die Insel Pala kommen. Dort werden sie weiter ausgebildet. Mehr verrate ich jetzt nicht, da es sonst ein Spoiler wird 😉

      Von deiner Lieblingsautorin habe ich leider noch nichts gehört bisher :/ Was für Bücher schreibt sie denn?

      Liebe Grüße
      Sarah

      1. Hi Sarah,

        ich lese gerne Dystopien, vielleicht würde mir auch die „Pala“-Reihe gefallen. Auf jeden Fall werde ich gleich Mr. Google mit Fragen löchern 🙂

        Nina Blazon schreibst Kinderbücher, Fantasy, Krimis, historische Romane und seit kurzem auch Belletristik für Erwachsene. Bisher hat mir jedes ihrer Bücher gefallen, egal, um welches Genre es sich gehandelt hat.

        Liebe Grüße
        Violetta

  1. Hi Sarah,

    Mr. Google war sehr hilfreich! „Pala“ klingt nach einer Reihe ganz nach meinem Geschmack. Ich lese gerade das Buch „Erebos“ von Ursula Poznanski, in dem es ebenfalls um ein Computerspiel geht und bin ebenso süchtig nach dem Buch, wie die Hauptfigur Nick nach Erebos, dem Spiel. „Pala“ landet auf jeden Fall auf meiner Wunschliste!

    Ich habe mittlerweile 19 Bücher von Nina Blazon, das sind aber immer noch nicht alle, die sie geschrieben hat. Hast du dich über ihre Bücher informiert? Ist eines dabei, das dich interessiert?

    Liebe Grüße
    Violetta

Kommentar verfassen