Questions, Quotes & Quatschen 3/2018

Hallo Bücherwurm,

heute bin ich wieder bei „Questions, Quotes & Quatschen“ dabei. Diese Aktion wurde von Bunte Worte gestartet und es machen schon ein paar Blogger mit. Jeden Dienstag gibt es von ihr ein Thema rund um Bücher und Lesen und jeder schreibt was ihm dazu einfällt, ohne weitere Vorgaben. Das Thema heute dreht sich um Wünsche, um genau zu sein um unsere Herzenswünsche.

Doch was unterscheidet einen Wunsch von einem Herzenswunsch? Ich denke die Herzenswünsche sind oftmals nicht materiell – oft nicht immer. Aber für mich sind es die Wünsche, die nicht einfach mal eben erfüllt werden können.

Einer meiner Wünsche auf die ich leider gar keinen Einfluss habe ist die Gesundheit meiner liebsten Menschen. Gerade nach dem was ich mit meinem Mann im vergangen Jahr erlebt habe, ist dieser Wunsch besonders groß und ich hoffe er erfüllt sich so lange wie möglich. Leider muss jeder von uns einmal sterben und einige sind vorher auch krank. Jedoch hoffe ich wirklich von ganzem Herzen, dass meine wichtigsten Menschen in meinem Leben noch eine ganz lange Zeit an meiner Seite bleiben werden.

Eine eigene Familie zu gründen und in einem eigenen Haus zu leben gehört auch zu meinen Herzenswünschen. Ich kann gar nicht sagen, wann ich mir das zum ersten Mal gewünscht habe, denn dieser Wunsch war schon als Teenager vorhanden. Natürlich nicht schon mit dem Gedanken damals ein Kind zu bekommen, sondern irgendwann in der Zukunft. Dieser Wunsch ist auf jeden Fall realistisch und die Zeit wird zeigen was daraus wird.

Ich liebe es andere Länder und Kulturen kennenzulernen – und verreise natürlich auch gerne, auch wenn es nicht soooo häufig ist wie ich es gerne hätte 🙂 Daher wäre eine Weltreise einfach nur wundervoll. Alle Kontinente bereisen und dabei unzählige Eindrücke und Erinnerungen mit meinem Liebsten sammeln <3

Zu guter Letzt habe ich noch einen Wunsch – ob es bereits als Herzenswunsch zählt kann ich so nicht sagen. Nach vielen gelesenen Büchern entstehen auch in meinem Kopf Geschichten die von mir bisher jedoch nie zu Papier gebracht wurden. Somit würde ich dies irgendwann einmal gerne machen und auch veröffentlichen. Mal sehen ob sich das in der Zukunft erfüllen lässt oder ob mein Schreibtalent nicht vorhanden ist 🙂

Was sind eure Herzenswünsche? Ich bin schon total auf eure Antworten gespannt 🙂

Mehr zum diesem Thema findet ihr bei

Between two Chapters

Glitastic Books

5 Gedanken zu “Questions, Quotes & Quatschen 3/2018

  1. Pingback: Quotes, Questions und Quatschen – Herzenswünsche – Bunte Worte

  2. Huhu Sarah,

    das sind tolle Herzenswünsche. 🙂 Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Gesundheit und hoffe, dass wieder alles gut ist oder zumindest besser wird. 🙂 Eine eigene Familie und Haus kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. 🙂

    Ich hoffe all deine Herzenswünsche gehen bald in Erfüllung. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

  3. Pingback: Questions, Quotes & Quatschen | Herzenwünsche

  4. Zu schreiben ist ein schöner Herzenswunsch :-). Probiere es einfach, erst mal nur für Dich. Es muss nicht gleich super sein. Der Feinschliff kommt sowieso erst bei der Überarbeitung.
    Auch eine Weltreise klingt spannend. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Herzenswünsche erfüllen kannst :-).

    1. Vielen lieben Dank. Das einzige was ich tatsächlich als Teenager geschreiben haben waren kurze Gedichte über meine Gefühle. Wobei es generell tatsächlich so ist, das ich meine Gefühle besser schriftlich ausdrücken kann – irgendwie fühle ich mich dabei wohler.
      Was sind denn deine Herzenswünsche?

Kommentar verfassen