#readbooks30dayschallenge Tag 10

Hallo Bücherwurm,

die liebe Elizzy von readbooksandfallinlove hat eine neue Challenge ins Leben gerufen und geht vom 01.06. bis 30.06.2017. Im Titelbild könnt ihr schon sehen, um welche Themen und Fragen es gehen wird. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei Antworten zu lesen 🙂

10.   In welcher Fantasy Welt willst du leben?
Erzählt, was ihr in dieser Fantasy Welt gerne alles erleben würdet oder habt ihr besondere Fähigkeiten?

Da gibt es eigentlich nur eine Antwort für mich – das Harry Potter Universum. Ich liebe es einfach und würde unwahrscheinlich gerne dort um alles zu erleben, was in den Büchern so toll beschrieben wird. Dies ist jedoch wahrscheinlich von den meisten der Traum und deshalb hat die liebe Elizzy darum geben eine andere Welt zu wählen.

Das fällt mir natürlich schon deutlich schwerer. Aber die Tintenwelt von Cornelia Funke ist ebenfalls eine sehr spannende Welt. Auch wenn es keine Fantasy Welt im klassischen Sinne ist, denn dort passiert es, dass eine Figur aus einem Buch herausgelesen wird und dafür eine andere aus der realen Welt in das Buch hinein. Ich fand diese Trilogie sehr schön und finde die Idee dahinter spannend. Daher habe ich mich für diese Welt entschieden.

Wie sieht es bei euch aus – welches wäre eure Traumwelt?

Kommentar verfassen