#readbooks30dayschallenge Tag 12

Hallo Bücherwurm,

die liebe Elizzy von readbooksandfallinlove hat eine neue Challenge ins Leben gerufen und geht vom 01.06. bis 30.06.2017. Im Titelbild könnt ihr schon sehen, um welche Themen und Fragen es gehen wird. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei Antworten zu lesen 🙂

12.   Lieblings Protagonist
Welchen Protagonisten könnt ihr niemals mehr vergessen?

Aus den Büchern die ich dieses Jahr gelesen habe ist es wohl Janica aus dem Buch „Du, Ich und die Farben des Lebens“ von Noa C. Walker (hier geht es zur Rezension)

Du, ich und die Farben des Lebens

Sie ist eine starke Frau, aber erscheint zu Beginn sehr ruhig. Während des Buches erfährt man immer mehr über Janica und ihre Vergangenheit. So erklärt sich auch, wieso sie auf gewisse Dinge anders reagiert als man es erwarten würde oder erkennt weshalb sie in einer Situation vorher so gehandelt hat.

Außerdem sind Katniss aus der Panem-Reihe und natürlich Hermine aus Harry Potter zwei Protagonisten die mir sehr gut gefallen und hier auf jeden Fall mit aufgezählt werden müssen. Auch wenn manche genau diese beiden Charaktere nicht mögen, sind sie für mich wirklich gut gelungene Protagonisten und etwas ganz besonderes.

Wer sind eure Lieblinge?

Kommentar verfassen