#readbooks30dayschallenge Tag 7

Hallo Bücherwurm,

die liebe Elizzy von readbooksandfallinlove hat eine neue Challenge ins Leben gerufen und geht vom 01.06. bis 30.06.2017. Im Titelbild könnt ihr schon sehen, um welche Themen und Fragen es gehen wird. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei Antworten zu lesen 🙂

7.       Lesen als Hobby
Wieso ist Lesen euer Hobby und was macht es besonders?

Auch wenn bei manchen Lesen nicht als Hobby zählt, ist es schon seit ich denken kann mein Hobby. Ich lese in meiner Freizeit sehr gerne, ganz egal ob Sommer oder Winter. Bücher faszinieren mich schon immer, denn so kann man in unbekannte, zauberhafte, romantische oder gefährliche Welten abtauchen und seiner Phantansie freien Lauf lassen. Es ist auch nach vielen gelesenen Büchern immer wieder spannend, wie sich die Charaktere und die Geschichten entwickeln. Gerade wenn man einfach weiter lesen MUSS, weil es gerade so spannend, schön oder traurig ist werden die Geschichten noch lebhafter und es fühlt sich an, als wäre man mittendrin. Das ist für mich das besondere an Büchern – das Abtauchen aus der realen Welt hinein in das Ungewisse.

Weshalb ist Lesen für euch besonders?

Kommentar verfassen