Über mich

Hallo Bücherwurm!

Ich freue mich, dass du meinen Blog in den Untiefen des Internets gefunden hast 🙂

Ich bin junge 27 Jahre und bereits verheiratet. Geboren wurde ich in der kleinen Stadt Coburg in Oberfranken (Bayern), wohne jedoch seitdem immer etwas außerhalb in kleineren Orten.

Wie ich zum Lesen gekommen bin?
Nun, das Lesen hat mir schon in der Schule von Anfang an viel Spaß bereitet und ich habe ein Buch nach dem anderen verschlungen – ja auch die für Leseanfänger mit den schönen kleine Bildchen drin anstelle eines Wortes 🙂 Damit habe ich meine Mutter öfter an den Rand der Verzweiflung getrieben XD
Denn die nächste (ziemlich kleine) Bücherei zwei Orte weiter war nur einmal pro Woche geöffnet und die ausgeliehenen Bücher haben nie eine ganze Woche gereicht – an dieser Stelle muss ich mich wohl bei ihr entschuldigen (Tut mir leid Mama 🙂 )

Das erste „richtige“ Buch, was also nicht NUR für Kinder geschrieben ist, war – man glaubt es kaum – der erste Teil von Harry Potter den ich von meiner Patentante zu meinem 7. Geburtstag geschenkt bekam. Jedoch musste dieses Buch noch einige Monate darauf warten gelesen zu werden – denn es wurde unsere Klassenlektüre in der 3. Klasse.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt war nun wirklich allen klar, das ich ein richtiger Bücherwurm war und vermutlich auch bleiben würde. Noch heute bekomme ich von meiner Patentante Bücher zum Geburtstag und Weihnachten 🙂

In den letzten Jahren gab es jedoch einige Phasen, in denen ich monatelang kein einziges Buch gelesen habe, was unterschiedliche Gründe hatte. Nun lese ich wieder regelmäßiger und möchte meine Leidenschaft mit euch teilen. Auf diesem Blog wird es zwar hauptsächlich um Bücher gehen, aber gelegentlich auch um andere Dinge, die mir gefallen, mich berühren oder mich zum Nachdenken bringen.

Und nun viel Spaß beim Stöbern 🙂

Eure Sarah